FoodCoop auf Rädern

Wie schon berichtet, ist es uns ein großes Anliegen unsere regionalen Produzenten auch in Zeiten der Corona Krise zu unterstützen.

Daher haben wir beschlossen unsere FoodCoop Heimvorteil nicht pausieren zu lassen sondern bewusst weiter zu betreiben.

Damit wir den Bestimmungen der Verordnung gemäß § 2 Z 1 des COVID-19-Maßnahmengesetzes entsprechen haben wir bis auf weiteres die Ausgabe im Laden eingestellt und statt dessen die Waren am Ladentag 26.3.2020 unseren Mitgliedern direkt zugestellt.

Die Aufteilung der Waren wurde mit entsprechender Schutzausrüstung (Handschuhe, Mundschutz) vorgenommen. Die Mitglieder-Auslieferkörbe wurden mit Hygienemittel gereinigt.

Bei der Auslieferung wurde jeder direkte Kontakt durch Abstellung der Box vor der Haustür des Mitgliedes vermieden.

Beim 4. Ausliefertermin haben sich 25 Mitglieder beteiligt und so konnten wir Produkte im Wert von über 1.500,00 € bei unseren Produzenten beziehen. Sicherlich eine Hilfe für unsere Produzenten in dieser Zeit.

Ein herzliches Dankeschön an unsere aktiven Mitglieder Dr. Emmerich Riesner, Roland Stiegler und Simon Wiemers, die sich als Auslieferer für unsere “FoodCoop auf Rädern” Aktion zur Verfügung gestellt haben.

Hier ein paar Schnappschüsse von dieser Aktion.

Anlieferung
Hier wird aufgeteilt
Unser Aufteilplatz
Bereit zur Auslieferung

1 Kommentar zu „FoodCoop auf Rädern“

Kommentar verfassen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner