© Siegfried Uebelhör

Produzentenbesuch Almannsgrub

Am Samstag den 16.11. haben wir unseren ersten Produzentenbesuch absolviert. Im Sinne unserer Zielsetzung wollen wir mehr über die verwendeten Produkte erfahren und auch unsere Produzenten besser kennenlernen.

Es haben sich 16 Mitglieder angemeldet und ein Großteil ist auch gekommen.

Otto Forsthuber hat uns über den Hof geführt und viele interessante Details zur Produktion erläutert. Die Informationen über spezielle Pflüge, wie werden Jungpflanzen aufgezogen etc. waren für uns neu und haben uns einen guten Einblick in die tägliche Arbeit von Otto und Maria gegeben.

Maria hat unsere erste Testbestellung vorbereitet und wir haben dann gemeinsam unsere „Einkaufskörbe“ gefüllt. Hat uns einiges an Erkenntnissen für unseren Foodcoop Laden gebracht. Aber dazu sind ja Testphasen da.

Kommentar verfassen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner