Geschäftsbedingungen

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Stand: 2020-05-14

1. Die Preise in unserem Bestellshop gelten nur für die FoodCoop Heimvorteil Neumarkt in Österreich.

2. Alle von  der FoodCoop an die Mitglieder gelieferten Waren bleiben bis zu dem Zeitpunkt, zu dem die FoodCoop Neumarkt die vollständige Bezahlung erhält, Eigentum von FoodCoop Heimvorteil Neumarkt.

3. Sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde, sind die Angebote von FoodCoop Heimvorteil Neumarkt unabhängig von der Form unverbindlich.

4. Die von FoodCoop Heimvorteil Neumarkt veröffentlichten Preise sind Endkundenpreise.

5. Sofern nicht ausdrücklich schriftlich anders vereinbart, ist FoodCoop Heimvorteil Neumarkt berechtigt, preissteigernde Komponenten, gleich welcher Art, sofort und damit auch in der Zwischenzeit zwischen Bestellung und Lieferung weiterzugeben.

6. Das Guthabenkonto ist vom Mitglied immer auf einen positiven Stand zu halten.
Der Mitgliedsbeitrag ist vom Mitglied  innerhalb von 14 Tagen nach Beginn eines neuen Mitgliedsjahres auf das Konto der FoodCoop Heimvorteil Neumarkt einzuzahlen, sofern nicht eine andere Zahlungsbedingung vereinbart wurde.

7. FoodCoop Heimvorteil Neumarkt behält sich bei einer Unterdeckung des Guthabenkontos das Recht vor, die Bestellungen zu limitieren und allenfalls Verzugszinsen zu berechnen.

8. Die Zahlung an FoodCoop Heimvorteil Neumarkt muss in Euro erfolgen.

9. Bestellungen werden frachtfrei in den FoodCoop Heimvorteil Neumarkt Laden geliefert.

10. Die Haltbarkeit der von FoodCoop Heimvorteil Neumarkt zur Weitergabe an die Mitglieder übernommen Waren ist nur bis einschließlich des auf der Verpackung angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatums garantiert. Diese Garantie gilt nur, wenn die von FoodCoop Heimvorteil Neumarkt weitergegebenen Produkte beim Mitglied in der erforderlichen Weise und bei der richtigen Temperatur gelagert werden.

11. Beanstandungen über die Qualität der gelieferten Ware müssen innerhalb von 48 Stunden nach Lieferung an FoodCoop Heimvorteil Neumarkt unter Angabe der Bestellnummer gemeldet werden. Beanstandungen, die nicht innerhalb der angegebenen Frist eingehen, können nicht mehr akzeptiert werden.

12. Rücknahme von weitergegeben Waren ist nur möglich wenn ein nachweislicher Mangel vorhanden ist und die Beanstandung nach Punkt 10 erfolgt ist.

13. Die FoodCoop Heimvorteil Neumarkt haftet nur für Beschädigung oder Verlust von Waren, wenn dieser Schaden oder Verlust bei der Übergabe an das Mitglied festgestellt wurde und vermerkt wird.
Überprüfe daher bitte immer die Qualität und Quantität der Lieferung bei der Übernahme und gib uns bei Abweichungen eine Rückmeldung unter foodcoopneumarkt@webneumarkt.at

14. Alle bestellten Waren müssen zum Ausgabezeitpunkt im FoodCoop Heimvorteil Neumarkt Laden abgeholt werden. Bei Nichtabholung wird der Bestellwert trotzdem dem Mitglied angerechnet. Nicht abgeholte Waren, die nicht lagerbar sind werden von FoodCoop Heimvorteil Neumarkt so weit als möglich einer Verwertung (Soziale Dienste etc.) zugeführt.

15. Da die FoodCoop Heimvorteil Neumarkt von der saisonalen Verfügbarkeit der Produkte bei den Produzenten abhängig ist, kann die Verfügbarkeit und die Lieferung sowie die gelieferte Menge von der Bestellung abweichen.

16. Nachträglich gewährte Mengen-Nachlässe der Produzenten für die Foodcoop Heimvorteil Neumarkt, werden am Jahresende entsprechend der prozentuellen Mitglieds-Bestellsumme beim Produzenten, auf die Mitglieder aufgeteilt und dem Guthabenkonto gutgeschrieben.

16. Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist jederzeit möglich. Der eingezahlte Mitgliedsbeitrag für das aktuelle Jahr wird nicht refundiert. Guthabenbeträge am Mitgliedskonto werden nach Abzug offener Bestellbeträge wieder zurücküberwiesen.

FoodCoop Heimvorteil Neumarkt
Hauptstraße 27

A 5202 Neumarkt a. W.

Email: foodcoopneumarkt@ihcoffice.at

Web: https://heimvorteil.webneumarkt.at

 

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.